Shooting Butterflies

Name der Band
Shooting Butterflies

Song-Titel mit dem Ihr teilnehmt
Run

Link zu Eurem YouTube-Video

Kurze Info´s zu Eurer Band
Shooting Butterflies machen dynamisch treibenden Alternative/Hard – Rock mit fließenden Grooves, Gänsehaut-Atmosphäre und Ohrwurm-Melodien. Die Shooting Butterflies sind 4 erfahrene Musiker die sich zum Teil schon ewig kennen, alle aber schon vorher Erfahrungen in verschiedenen Projekten sammeln konnten. Die Alternative-Rock Formation fand sich so im April 2016 zusammen um ihre individuellen Einflüsse zu vereinen.
Der Gesang von Chris, trägt ganz klar Einflüsse der Bands wie Creed, Pearl Jam und Alter Bridge. Aus seinem Hintergrund als Sänger und Gitarrist in den Genres Rock, Hard-Rock und Alternative, lässt er die Gefühle und Emotionen einer fast vergessenen Generation wieder aufleben und trifft durch melodische Harmonien und extrem viel Gefühl in seiner Stimme einen Punkt im Herzen den man im Alltag immer wieder zu schnell vergisst.
Jan der Drummer der Shooting Butterflies, entwickelte sein Spiel schon in verschiedenen Rock und Cross-Over Bands im Saarland und der Pfalz. Ein Virtuose an seinem Instrument und das im Alter von 25 Jahren. Ein studierter Drummer!!!
Franks Stil am Bass, erklärt sich durch seine Vergangenheit in den verschiedensten Bereichen der Musik. Er und vor allem sein Bass, sind für die Band eine stabile Säule auf denen sie ihr Gerüst aufbaut. Ein begnadetes Talent am Bass welches sein Handwerk versteht und groovt.
Bernd wiederum stammt ebenfalls aus der Rock, Alternative und Cross-Over Ecke. An der Gitarre überzeugt er nicht nur durch präzises Riffing, sondern mit seinem generell sehr detaillierten und filigranen Spiel. Er ist nicht nur DER Gitarrist der Band sondern auch einer der Gründervater der Urformation dieser Band.
Musikalisch bewegen sich die Butterflies im großen Bereich zwischen Alternative und Rock – irgendwo zwischen Pearl Jam und Aerosmith, Alter Bridge, 3 Doors Down und Creed. Von Laut bis heftig von gefühlvoll und atmosphärisch, bringt diese neue Band am Rockhimmel immer wieder neue Ideen auf die Bühne.

Musik-Richtung
Alternative Rock

Habt ihr schon Bühnenerfahrung?
Garage Saarbrücken, Kleinere Fesivals, Sph Contest Finale