Oaks & Pines

Name der Band
Oaks & Pines

Song-Titel mit dem Ihr teilnehmt
Stuck

Link zu Eurem YouTube-Video

Kurze Info´s zu Eurer Band
Oaks & Pines,­ Eichen und Kiefern,­ hart und weich. Das beschreibt die Musik unserer fünfköpfigen Band am besten, die mit ihrem Sound die Lücke zwischen Indie- und Alternative­ Rock schließt.
Rein akustisch mit Covern gestartet, ging es im April 2017 in den eigenen Proberaum und dort direkt ans Songwriting. Nach ersten erfolgreichen Auftritten im Sommer konnten wir bei einer Vielzahl von Konzerten den gesamten Herbst und Winter über (unter anderem auf der Semesteröffnungsfete der Mainzer Johannes Gutenberg Universität) eine stetig wachsende – überwiegend studentische ­Anhängerschaft bilden. Musikalisch erinnern wir an einen gesunden Mix aus ‚The Killers‘ und ‚Bloc Party‘, angereichert mit einer frischen Priese ‚Two Door Cinema Club‘ und ‚The Wombats‘.
In 2018 konnten wir bereits erste Erfolge bei lokalen und überregionalen Musikcontests einfahren und durften auf dem Mainzer OpenOhr Festival auf der Zitadelle die Bühne zum kochen bringen.
Im Juni ’18 veröffentlichen wir zudem unsere erste EP, von welcher ihr einen kleinen Auszug auf YouTube findet.

Musik-Richtung
Indie-Alternative

Habt ihr schon Bühnenerfahrung?
Ja, OpenOhr Festival Mainz, diverse Contests